Server|Webdesign|Webseiten|Social Media Suchmaschinenoptimierung|Owncloud Security|Domain|Newsletter

Content-Management Lösung für Hispania Tours

Content-Management Lösung für Hispania Tours
Content-Management Lösung für Hispania Tours

Der Webauftritt für den Anbieter exklusiver Motorradreisen in Spanien, Portugal und Marokko zeichnet sich durch hohe Funktionalität, Kundennutzen und Bedienbarkeit aus.

Website des Auftraggebers: www.hispania-tours.de 

Link zu den Referenzen mit mehr Screenshots: Typo3 für Hispania Tours

Content-Management für Profis

Ein unkompliziertes Ändern des Inhalts ist für einen Reiseanbieter ein Muss. Ein starkes System und eine einfache Handhabung der Administration bietet das Content-Management System Typo3. Zwei Sprachen, Anfrage- und Bestellformulare mit Datenbank und Anbindung an ein Newslettersystem mit Kundenverwaltung machen eine professionelle e-Business Anwendung aus. "Typo3 ist darauf ausgelegt komplexe Seiten zu verwalten, die Administration ist trotzdem leicht durchführbar", weiß Robert Breithuber von effet.

Mit effet Know-How zum Ziel

Der Webauftritt- und Hosting Experte, effet webservices & eSolutions bringt langjährige Erfahrungen mit - der Kunde kann sich voll auf sein Business konzentrieren. Um den  technischen und benutzerrelevanten Anforderungen von Business Projekten gerecht zu werden, wird das Content Management System auf eigenen Servern zur Verfügung gestellt. "Wir haben damit die volle Kontrolle über die Funktionalität - Programmaktualisierungen und Erweiterungen können von uns laufend vorgenommen werden." Die Umsetzung des Designs und die Programmierung der interaktiven Elemente erfolgte in einem dynamischen Prozess gemeinsam mit Hispania Tours und Designer. "Wie schon bei der "alten" Webseite gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen Malaga in Spanien und Graz dank E-Mail, Chat und VoIP sehr einfach", sagt Mag. Johannes Suppan, Geschäftsführer von Hispania Tours.

Ein starkes Team

Durch die Zusammenarbeit mit Partnern werden Fähigkeiten ideal ergänzt und Kunden erhalten umfassende und effiziente Lösungen. Volker Scarpatetti, (Multimedia)Designer aus Schladming/Steiermark lebt seit Jahren in Barcelona und ist es wie effet gewohnt, Projekte auch über weite Strecken souverän abzuwickeln. "Schon unser erstes Design von Volker Scarpatetti hat uns viel Lob eingebracht", sagt Mag. Johannes Suppan, "deshalb haben wir auch den Relaunch unseres Webauftritts in seine Hände gelegt."

Suchmaschinenfreundlichkeit

Das Content-Management System Typo3 bietet beste Voraussetzungen für Suchmaschinen. Spezielle Module erweitern vorhandene Funktionen und bieten damit ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Aufbereitung von Inhalten für Suchmaschinen. Weitere Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung oder Optimierung der  Textierung sowie Eintragungen bei diversen relevanten Seiten wurden ebenfalls von effet webservices & eSolutions durchgeführt.

Auftraggeber/Kunde: Motorcycle Tours S.L. 

Hispania Tours mit Sitz in Malaga macht seit Jahren  Motorradfahren zum Ereignis, zu einer einzigartigen Erfahrung und einer unvergesslichen Erinnerung. Jahrelange Tourerfahrung und Know-how ermöglichen originelle und individuelle Reiserouten. 

Auftragnehmer/Experte: effet webservices & eSolutions

Seriöse Informationen und spezialisierte Lösungen zeichnen die Arbeitsweise des jungen Unternehmens aus.  

Optimale Webauftritte zu gestalten ist das vorrangige Ziel – damit ist nicht nur die technische Umsetzung gemeint. Keine Webseiten "von der Stange" und zur individuellen Betreuung gehört das ganze "Drumherum" dazu. Ein Wunsch – eine Lösung!

Die Webseite von Hispania Tours ist sehr umfangreich und erforderte einige spezielle Features.
Ein individuelles Angebot, genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt, gibt es auf Anfrage.
Eine Übersicht über unsere Angebote finden sie auf unserer Produktseite